Sie sind hier: Startseite > Über uns

Über uns



Wir, das sind Beate, Michi und unser Rhodesian Ridgeback Rüde Amani

Wir wohnen in Niederneukirchen in der Nähe von Linz in Oberösterreich.

Schon seit Jahren beschäftigte uns der Gedanke einen Hund in unser Heim zu holen. Er sollte kurzes pflegeleichtes Fell haben und uns bei den sportlichen Aktivitäten begleiten können.

Durch Zufall sahen wir eine interessante Rasse in Internet, wir besorgten uns Bücher und besuchten unsere erste Rassehundeausstellung. Nach Gesprächen mit den verschiedensten Züchtern – war uns klar – es konnte nur ein Rhodesian Ridgeback werden.

Nach langer Suche in Österreich und Deutschland landeten wir schließlich in Lindlar bei Köln. Wir haben die beste Züchterin in der Person von Britta Käsbach gefunden. Nach unserem Besuch in Lindlar erhielten wir die Zusage für einen Rüden.

Am 17.Dezember 2008 war es endlich soweit und wir konnten die Welpen besuchen – wir durften uns den Rüden Blau auswählen.

Am 13.Jänner 2009 holten wir Amani zu uns – seit diesem Zeitpunkt bereichert er unser Leben