Sie sind hier: Startseite > Das war 2012

Aktuell 2012




Samstag, 10.November und Sonntag 11.November 2012


Internationale und Nationale Ausstellung in Karlsruhe

Sowohl bei Herrn Martin Klopsch als auch bei Herrn Jochen Eberhardt wurde unsere Präsentation mit V 3 bewertet.




Samstag 13.Oktober und Sonntag 14.Oktober 2012

CACIB KOPER

Verbrachten ein Wochende an der Slowenischen Küste in Koper um an der CACIB teilzunehmen.

Am Samstag erhielten wir ein V2 res.CAC und am Sonntag wurden wir mit V1 CAC CACIB bewertet. Somit haben wir alle Vorraussetzungen für den Slowenischen Champion erfüllt.




Freitag, 5. Oktober 2012

MULTICHAMPION Wakati Mzuri Awali Amani


Ab heute darf sich Amani MultiChampion nennen - heute haben wir die Bestätigungen für den KROATISCHEN und INTERNATIONALEN Champion erhalten.




Freitag, 14. bis Sontag,16. September 2012 CAC-HR Vukovar und CACIB Osijek


Wir verbrachten ein wunderschönes, verlängertes Wochenende mit lieben Freunden,
Alexandra und Andreas Erb - in Osijek Kroatien.

An allen drei Austellungstagen erhielten wir V 1 CAC - Samstag und Sonntag gab es
auch noch jeweils CACIB dazu.

Amani hat mit diesen Anwartschaften den Titel des KROATISCHEN CHAMPION erreicht.

Wir haben uns riesig gefreut über Amani's 4. Championtitel und sind mächtig stolz auf
unser "Burli".



Freitag, 7. bis Sonntag, 9. September 2012


Dieses Wochenende besuchten wir die Rassehundegemeinschaftsausstellung im wunderschönen Thalheim im Erzgebirge.

Wir reisten am Freitag etwas früher an und machten einen Rundgang durch die sehenswerte Altstadt von Dresden.

Am Samstag wurden wir von Herrn Janeik mit einem V 3 bewertet und am Sonntag erliefen wir uns unter den Augen von Herrn Rehanek ein V 2 (Res.)CAC – mit dieser Anwartschaft haben wir alle Voraussetzungen für den Titel des Deutschen Champion VDH erreicht.

Am Samstag absolvierte der priviliegierte Schützenverein Thalheim eine Ehrung eines Mitglied ab, es wurden einige Salutschüße abgegegeben - die manchen Hundebesitzer sehr missfallen haben.



11. August 2012 CACIB Ludwigshafen


V 2 (Res.) CAC




1. Juli 2012 CACIB Lendava

Am Sonntag machten wir uns um 5.00 Uhr auf den Weg nach Lendava in Slowenien.

Wir bauten rasch unser Zelt auf, um ein wenig von der gleisenden Sonne geschützt zu sein. Es hatte gefühlte 45°C im Schatten und jeder flüchtete vor den heißen Sonnenstrahlen.

Jedoch erbrachte Amani bei diesen Temparaturen die besten Leistungen und er wurde mit

V 1 CAC CACIB BOB Best of Group Platz 2. belohnt.

Mit diesem CACIB haben wir die Voraussetzungen für den INTERNATIONALEN CHAMPION erfüllt.



16. und 17. Juni 2012


Ein erfolgreiches und interessantes Wochenende liegt hinter uns.

Wir besuchten am Samstag, 16.Juni 2012 bei sommerlichen Temperaturen die

IHA Klagenfurt V 3 Richter: Giuseppe Alessandra (I)

Nach der Ausstellung in Klagenfurt machten wir uns auf den Weg nach Bled in Slowenien. Diese Reise lohnte sich - wir besichtigten die Burg in Bled und spazierten entlang des Seeufers des traumhaften Sees in Bled.

Am Sonntag besuchten wir die CACIB Bled und konnten den Richter Bojan Debersek (SI) von uns überzeugen und erhielten

V 1 CAC CACIB BOB
und im Ehrenring BEST OF GROUP Platz 2.



31. Mai bis 5. Juni 2012


Wir sind von unserem Kurzurlaub bei den Wakati's wieder zurück!

Amani wurde vom Wakati Rudel toll aufgenommen - was nicht selbstverständlich ist.

Am Samstag 2.Juni 2012 wurde ein Wakati Mzuri Treffen veranstaltet - es kamen um die 40 Hunde - super organisiert - mit leckerem Essen und vielen netten Leuten.

Schön euch alle kennengelernt zu haben! Freuen uns jetzt schon auf das nächste Zusammentreffen!

Wir verbrachten eine super Zeit bei den Wakati's und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!



26. und 27. Mai 2012

CACIB Varazdin Kroatien

Samstag 26.Mai 2012 Championklasse V 3

Sonntag 27.Mai 2012 Championklasse V 2 Res.CAC



Sonntag, 20. Mai 2012

WORLD DOG SHOW in Salzburg

In der mit 38. Rüden hochkarätig besetzten Championklasse erlief sich Amani ein sehr schönes Vorzüglich.





Samstag, 19. Mai 2012

25. Clubsiegerschau des RRCÖ in Oberalm in Salzburg

Championklasse V



Samstag, 13. April 2012

IHA Wieselburg

Championklasse V 3





8.April 2012


Bei allen im RRCÖ zur Zucht zugelassenen Hunde wurden die Röntgenbefunde im März 2012 nochmals überbefundet.

Die veterinärmedizinische Universität Wien bestätigt:

AMANI ist FREI von ÜBERGANGSWIRBEL und FREI von SPONDYLOSEN



24. und 25. März 2012 CACIB Nitra

Wir verbrachten diese Wochenende mit lieben Freunden aus Deutschland (Martina, Stefan und Günther) in Nitra (Slowakei) und besuchten an beiden Tagen die Internationale Hundeausstellung.

Am Samstag wurden wir mit V 2 Res.CAC und am Sonntag mit V 1 CAC Res.CACIB beurteilt.



3. und 4. März 2012 CACIB Zagreb


Verbrachten ein frühlingshaftes Wochenende in Zagreb und besuchten mit lieben Freunden an beiden Tagen die CACIB.

Am Samstag gewann Amani die Championklasse mit V 1 CAC CACIB BOB und am Sonntag wurde unsere Präsentation mit V 1 CAC bewertet.



Samstag, 25.Februar 2012 IHA Graz

Wir eröffneten die Ausstellungssaision in Österreich unter den strengen Blicken von
Mag. Dr. Otto Schimpf und wurden für unsere Präsentation in der Championklasse mit einem tollen V 1 CACA CACIB belohnt.



Freitag, 10. Februar 2012

Heute haben wir Post vom ÖKV erhalten - Amani ist

AUSTRIAN SHOW WINNER 2011

Wir sind mächtig stolz auf unseren "Burli"


Samstag, 28. Jänner 2012 Wintershow CACIB TRENCIN (Slowakei)

Bei wunderschönem winterlichem Wetter besuchten wir die Wintershow in Trencin. Es war eine gut organisierte Ausstellung, die Hallen waren beheizt, bei Außentemperaturen von -10°C eine tolle Sache.

Wir wurden in der stark besetzten Championklasse für unsere Präsentation mit einem V 3 von der ungarischen Richterin Frau Tarjan Annamaria bewertet.





CACIB Nürnberg 14. Jänner 2012


In der 1. Austellung 2012 erliefen wir uns in der hochkarätig besetzten Championklasse ein schönes Vorzüglich und erhielten einen perfekten Richterbericht.

Wir nutzten die Ausstellung für ein kleines Wakati-Treffen mit Cuba, Lubaya und Badru, dass wie immer sehr nett und lustig verlief.