Sie sind hier: Startseite > Das war 2011

Das war 2011


ÖSTERREICHISCHER SUPERCHAMPION Wels 2011 Sieger FCI Gruppe VI


Sonntag, 4. Dezember 2011 IHA Wels

Wir erhielten heute von der Schwedischen Richterin Liljekvist-Borg Eva die Bewertung V2 Res.CACA

Es war wieder ein sehr nettes Wochenende mit Verköstigung am Ringrand von Alexandra Erb, wir haben uns prächtig unterhalten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.



Samstag, 3. Dezember 2011 IHA Wels


Am Abend durften wir an dem Bewerb ÖSTERREICHISCHER SUPERCHAMPION teilnehmen und gewannen die Gruppe VI und somit dürfen wir uns mit dem Titel Österr. Superchampion Wels 2011 Sieger FCI Gruppe VI schmücken.

Wir erliefen uns in der wieder vorzüglich besetzten Championklasse ein V 3.



CACIB Zagreb 19. und 20. November 2011


Wir besuchten in Zagreb die CACIB und starteten in der hochkarätig besetzten Championklasse.
Am Samstag wurden wir mit V3 und am Sonntag mit V2 R.CAC bewertet.





HAPPY BIRTHDAY

Amani feiert heute seinen 3.Geburtstag

Alles Gute und viel Gesundheit

Wir sind so glücklich mit dir, du hast unser Leben um so vieles bereichert.

Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit dir.

Seinen Awali Geschwistern wünschen wir auch alles Gute zum Geburtstag



5. und 6. November 2011
Internationale und Nationale Rassehundeausstellung STUTTGART

Amani erlief sich am Samstag in der Championklasse ein V 2 (Res.)Anw.Dt.Ch.VDH und am Sonntag V 1 Anw.Dt.Ch.VDH Res.CAC DZRR

Amani hat somit 4 Anwartschaften und befindet sich in der Warteschleife zum Deutschen Champion.

Auszug aus dem Richterbericht vom Samstag Richterin Frau Hanna Ahrens:
kräftiger gut proportioniert Rüde, ausdrucksvoller mask.Kopf, sehr schöne Hals- u.Rückenlinie, Brust und Vorbrust sehr gut entwickelt, sehr gut gewinkelt, Rasse typische Hinterhand, korr Ridge, sehr gute Bewegung

Es war wieder ein schönes Wochenende mit vielen netten Bekannten.





1. und 2.Oktober 2011 CACIB KOBER I + II

Ein unglaubliches Wochenende liegt hinter uns.

Bei sommerlichen Temperaturen und wolkenlosen Himmel verbrachten wir dieses Wochenende in Koper und konnten einige Erfolge erzielen.

Samstag, 1.Oktober 2011: CACIB Koper I Richterin Frau ROVAN Terezija (SI)
In der stark besetzten Championklasse mit 5 Rüden erlief sich Amani ein
V 1 CAC CACIB BOB

Im Ehrenring belegte er bei BEST OF GROUP Platz 2.

Sonntag, 2. Oktober 2011: CACIB Koper II Richter Herr MANIA Andrzej (PL)
In der wieder stark besetzten Championklasse mit 5 Rüden erhielt Amani ein
V 1 CAC CACIB BOB

Die Draufgabe erfolgte im Ehrenring – BEST OF GROUP PLATZ 1 !!!!!!!!!!!

Wir haben somit zwei Anwartschaften auf den Slowenischen Champion und zwei weitere Anwartschaften für den Internationalen Champion.

Wir sind mächtig stolz auf Amani





Sonntag, 25. September 2011

Wir sind von einer langen und erlebnisreichen Clubschau der "Rosy Brook-Risse Memorial Ausstellung" CACA zurück.
Heute wurden wir von Herrn Jan Coppens (NL) beurteilt, diesen konnten wir nicht von unseren Qualitäten überzeugen und erhielten ein SG 3.



Samstag, 24. September 2011

Heute besuchten wir die IHA Bundessiegerschau in Tulln, dort erhielten wir vom Österreichischen Richter Herrn Franz Zimmermann in der stark besetzten Championklasse ein V 4




Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück.


Am Freitag, 26.August 2011 machten wir uns bei extrem sommerlichen Temperatuten 37°C auf den Weg nach Naunhof bei Leipzig. Dort verbrachten wir gemeinsam mit Britta und Lubaya das Wochenende bei Amani's Halbschwester Nala und Frauchen Carmen.

Gemeinsam besuchten wir am 27./28.August 2011 die Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Geithain. Am Samstag mussten wir bei Dauerregen in den Ring und Sonntags wurde das Wetter wieder besser und wir hatten angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Aber trotz dieser extremen Bedingungen konnten die Wakati's tolle Erfolge erzielen.

AMANI wurde an beiden Tagen mit V 2 (Res.)CAC und (Res.)Anwartschaft Deutscher Champion VDH beurteilt, somit haben wir zwei Antwartschaften auf den Dt.Champion in der Tasche.

Nala wurde bei ihrem ersten Auftritt in der Zwischenklasse mit V3 und V bewertet

Lubaya erlief sich an beiden Tagen V1 CAC, Anwart.Dt.Ch.VDH und am Sonntag noch BOS, beste Hündin.

Danke an Carmen für das phänomenale Wochenende und die Gastfreundschaft - wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.



Am Montag ging es dann nach Holland in das Ferienörtchen Callantsoog, dort verbrachten wir mit den Wakati's eine tolle und aufregende Woche.

Das Wetter wurde jeden Tag besser, sodass wir am Samstag im Meer baden konnten und Amani zum ersten Mal durch das Wasser lief!

Am Donnerstag, 1. September 2011 und am Freitag, 2.September 2011 besuchten wir die CAC und Eurodogshow in Leeuwarden wir erhielten an beiden Tagen in der stark besetzten Championklasse (15/19) ein Excellent

Lubaya erlief sich am Freitag auf der Eurodogshow ein Excellent 1

Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Urlaub - bei grandiosem Essen und gemeinsamen Aktivitäten.



Ach ja und bei Amani's Mama Chiune war der Ultraschall positiv und jetzt werden die "Demani's" so um den 29.September 2011 erwartet.





21.August 2011

An diesem Wochenende besuchten wir die CACIB in Bratislava (Slowakei)

Wir hatten prächtiges Wetter und haben wieder viele liebe Bekannte am Ring getroffen.

An beiden Tagen wurden wir mit Vorzüglich bewertet.









Tolle Neuigkeiten aus dem Kennel Wakati Mzuri


Dort wurde das DEMANI-Vorhaben gestartet.
Die Verpaarung von Amani’s Mama
Ruacana Chinue & Ch. Mambo of Mwanadongo
hat stattgefunden, die Welpen werden um den 29.09.2011 erwartet.

Weitere Infos unter: http://www.wakati-mzuri.de

 

Am Samstag, 16. Juli 2011 verbrachten wir einen Ausstellungstag mit netten Bekannten auf der IHA Oberwart, wir hatten den ersten Auftritt in der Championklasse und konnten die Richterin Frau Borckenstein-Quirini Tryn-Eugenie (A) von unseren Vorzügen überzeugen und wurden mit

V1 CACA CACIB und dem BOB belohnt.

Zum krönenden Abschluss schnupperten wir zum 1.Mal Luft im Ehrenring, leider konnten wir dort nicht überzeugen, aber es war ein tolles Erlebnis.

Am Sonntag, 17. Juli 2011 besuchten wir die Ausstellung in Szombathely/Ungarn, es war sehr heiß und wir hatten unseren Auftritt erst um 12.00 Uhr Mittags, dem entsprechend war die Laufleistung von Amani. Wir wurden aber trotzdem mit einem V3 bewertet.

Wieder liegt ein sehr schönes erfolgreiches Wochenende hinter uns und wir freuen uns auf die nächsten Ausstellungen.




Freitag, 1. Juli 2011


Heute haben wir Post vom ÖKV erhalten - die Urkunde für den Titel
ÖSTERREICHISCHER CHAMPION
ist gekommen !!!!






Sonntag, 19. Juni 2011


Wir sind von einem erfolgreichen Wochenende in Klagenfurt zurückgekehrt.
Es lief an beiden Tagen sensationell.

Am Samstag erhielten wir die Bewertung von Frau Jarmer (A) V 1 CACA res.CACIB=CACIB, da Wa Kishujaa Dakari bereits den internationalen Champion hat, konnten wir ihn beerben und freuen uns riesig darüber.

Am Sonntag erliefen wir uns bei der Richterin Frau Blaha (A) ein V 1 CACA

Amani erreichte somit alle Anwartschaften und darf sich mit dem Titel
Österreichischer Champion schmücken.

Auszüge aus dem Richterbericht von Frau Jarmer (A):
gut aufgebauter typischer Rüde mit sehr schönem Kopf, sehr guter Ausdruck,
schöne Hals- und Rückenlinie, gut entwickelter Brustkorb,
korr.Bewegungsablauf, sehr ruhiges Wesen

l




Donnerstag, 26. Mai 2011

Für den schönsten Rüdenkopf gabe es noch eine zusätzliche Belohnung - Amani musste gleich Probeliegen

Sonntag, 22. Mai 2011

Wir besuchten die 24. Clubschau des RRCÖ in Walchsee in Tirol, Richter war an diesem Tag Herr John Sigve Berg aus Norwegen. Leider konnten wir ihn von unseren Qualitäten nicht überzeugen und erhielten nur ein SG.

Da wir uns für die Spezialbewerbe gemeldet haben, blieben wir trotz der Bewertung noch bis zum Schluss und konnten wie bereits im Jahr 2010 den Bewerb SCHÖNSTER RÜDENKOPF gewinnen.

Es war eine schöne Ausstellung, die Reitanlage Dagnhof war die prefekte Location. Wir haben wieder nette Bekannte getroffen und uns gut unterhalten. Freuen uns schon auf die nächste Ausstellung.

Samstag, 21. Mai 2011

Am Samstag besuchten wir die IHA Salzburg und wurden von Herr Lazlo Erdös (H) mit einem V 2 Res.CACA Res.CACIB beurteilt.

Haben uns über die erbrachte Leistung und tolle Beurteilung mächtig gefreut.





onntag, 10. April 2011

Spass mit dem Frisbee im Garten bei sommerlichen Temperaturen.




Samstag, 9.April 2011

Wir besuchten heute die IHA Wieselburg und konnten uns bei der österreichischen Richterin Frau Iris Urschitz ein V2 Res.CACA erlaufen.
Es war eine nette Ausstellung und haben wieder viele lieben Bekannte getroffen.



Neuigkeiten im Hause Wakati!!!!

Amani's Schwester Zazu hat am 15. März 2011 14 putzige Welpen (8 Rüden/6 Hündinnen) geboren.

http://www.wakati-mzuri.de



Samstag, 19. März 2011

Wir besuchten die Internationale Hundeausstellung in München.
15 Rüden starteten in der Offenen Klasse und wir konnten Herrn Trumpheller(D) von unseren Qualitäten nicht überzeugen und wurden deshalb mit einem SG bewertet.

Samstag, 12. März 2011

Amani belegte in der Kategorie Showhund 2010 beim RRCÖ den 3. Platz!





26. Februar 2011 Internationale Hundeausstellung in Graz

Starke Konkurrenz in Graz – 10 Rüden in der Offenen Klasse!

Amani hat sich toll präsentiert und wir wurden vom Richter Herrn Erwin Deutscher (A) mit einem V bewertet.



Sonntag, 6.Februar 2011


Amani erreichte beim Bewerb "Austrian Show Winner 2010" den 3.Platz!



Der Frühling zieht ins Land - wir haben bereits 13°C

Wir nützten die ersten wärmenden Sonnenstrahlen für einige Aufnahmen im Garten.

Trotz der frühlingshaften Temperaturen bitte doch noch zudecken!




Nürnberg, 15. Jänner 2011

Heute besuchten wir die CACIB in Nürnberg, wir starteten in der stark besetzen Offenen Klasse (17 Rüden)
Amani kam mit dem rutschigen Boden nicht zu recht und wurde mit SG bewertet.